+49 3329 66416-0 info@b2digital.de

Datenschutz in Stahnsdorf, 24.09.2020

Ein sonniger morgen über Stahnsdorf warf sein Licht in die Räume der B2Digital. Mit 15 Gästen sprachen wir über die digitale Transformation im Mittelstand.
Der Schwerpunkt diesmal: der Datenschutzbeauftragte!
Rechtsanwalt und Fachmann im Bereich des externen Datenschutz Julius Schoor erläuterte der Runde die Vor und Nachteile interner und externer Datenschützer.

Bei der Gelegenheit hat unser Geschäftsführer Olaf Binek auch den Produktlaunch unserer neuen Dienstleistung “B2D-Datenschutz-Beauftragter” verkündet.
“Wir freuen uns mit Herrn Schoor einen kompetenten Partner und Unterstützer in dem Bereich gefunden zu haben. Ab 01.10.2020 bietet die B2Digital nun auch den externen Datenschutzbeauftragten als Dienstleistung für kleine und mittlere Unternehmen an. Auch wenn Unternehmen unter 20 Mitarbeiter nicht dazu verpflichtet sind, können diese durch unsere Betreuung bewusst mit diesem wichtigen Thema umgehen.”

Im Anschluss gab es wie immer einen intensiven Austausch unter den Gästen.

Wir freuen uns sehr auf die nächsten Termine – jeden letzten Donnerstag im Monat!

29.10.2020    Digital-Jetzt und Fördermittel
26.11.2020    Verfahrensdokumentation zum Umgang mit steuerrelevanten Unterlagen