+49 3329 66416-0 info@b2digital.de

Bleiben Sie auf dem Laufenden

In unserem Blog-Bereich halten wir für Sie wissenswertes rund um die Themen Digitale Transformation und Digitalisierung bereit. Außerdem informieren wir Sie hier über alles, was rund um B2Digital passiert.

Folgen Sie uns in den sozialen Netwerken!

Sichern Sie Ihre Daten – nicht nur am Welt-Backup-Tag!

Datensicherungen sind die Basis einer vernünftigen IT-Sicherheitsstrategie und das nicht nur am "Welt-Backup-Tag"! Das 10. Jubiläum zeigt uns aber, wie wichtig die kontinuierliche Datensicherungen für Unternehmen und natürlich auch Privatpersonen sind.

So erstellen Sie Ihr Backup

Alle wichtigen Daten werden in einem Backup gespeichert und extern gesichert. Die Speicherung kann dabei auf unterschiedlichen Medien und auch auf Cloudspeichern erfolgen. Im...

Schulen versenden Zeugnisse nicht per E-Mail – aus Datenschutzgründen

Was sich auf den ersten Blick vernünftig liest, hat jedoch einen traurigen Hintergrund: unsere Schulen haben die Digitalisierung gehörig verschlafen!

Sichere E-Mail Kommunikation im Jahr 2021 sollte an sich kein Problem sein. Man hatte nur nicht damit "gerechnet", dass in diesem Winter immer noch Corona das bestimmende Thema für uns alle ist. Hätten sich die Schulen schon im Jahr 2020...

12 Technologietrends, die Sie jetzt erwarten

Wir starten unseren Blick auf 2021 mit einem Rückblick. In kaum einem Jahr in der jüngeren Vergangenheit haben wir es mit größeren Veränderungen zu tun gehabt, die viele unserer Lebensbereiche betreffen. 2020 hat den Fokus wie ein Brennglas auf Themen gelenkt, die vorher nicht als so dringend wahrgenommen wurden.

Mensch und Gesellschaft, Ökonomie und Umweltthemen sind treibende Kräfte der technologischen...

Digitalisierungs-Frühstück am 24.09.2020 – Datenschutz

Datenschutz in Stahnsdorf, 24.09.2020

Ein sonniger morgen über Stahnsdorf warf sein Licht in die Räume der B2Digital. Mit 15 Gästen sprachen wir über die digitale Transformation im Mittelstand.
Der Schwerpunkt diesmal: der Datenschutzbeauftragte!
Rechtsanwalt und Fachmann im Bereich des externen Datenschutz Julius Schoor erläuterte der Runde die Vor und Nachteile interner und externer Datenschützer.

Bei der Gelegenheit hat...

Bundesmisere für Wirtschaft

Die große Werbetrommel für ein neues Programm zur Förderung der Digitalisierung wurde geschwungen. Sogar der #BVMW als Konsortialpartner des Programms #gemeinsamdigital wurde für die Verbreitung und die Ankündigung mit eingeschaltet. Die DLR hat die Projektträgerschaft übergeben bekommen. Das Antragsprozedere wurde als besonders einfach proklamiert. Ein Programm, welches das Unternehmertum und speziell alle Interessierten für #digitaletransformation dringend erwartet haben. Heute, DREI...

Digitalisierungs-Frühstück am 30.07.2020

Am 30.07.2020 war es endlich wieder so weit. Nach den Beschränkungen durch Corona konnten wir unter Einhaltung der Auflagen vom Gesundheitsamt endlich mal wieder Menschen direkt bei uns treffen. Und es waren reichlich Gäste dabei.
Entgegen der Planung, bei der wir die Bestuhlung mit Abständen sichergestellt haben, mussten wir auf Grund der gestiegenen Nachfrage noch Einweg-Masken besorgen.
Das...

Page 1 of 2
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Mehr ansehen