+49 3329 66416-0 info@b2digital.de

Bleiben Sie auf dem Laufenden

In unserem Blog-Bereich halten wir für Sie wissenswertes rund um die Themen Digitale Transformation und Digitalisierung bereit. Außerdem informieren wir Sie hier über alles, was rund um B2Digital passiert.

Folgen Sie uns in den sozialen Netwerken!

Digitalisierungs-Frühstück am 24.09.2020 – Datenschutz

Datenschutz in Stahnsdorf, 24.09.2020

Ein sonniger morgen über Stahnsdorf warf sein Licht in die Räume der B2Digital. Mit 15 Gästen sprachen wir über die digitale Transformation im Mittelstand.
Der Schwerpunkt diesmal: der Datenschutzbeauftragte!
Rechtsanwalt und Fachmann im Bereich des externen Datenschutz Julius Schoor erläuterte der Runde die Vor und Nachteile interner und externer Datenschützer.

Bei der Gelegenheit hat...

Bundesmisere für Wirtschaft

Die große Werbetrommel für ein neues Programm zur Förderung der Digitalisierung wurde geschwungen. Sogar der #BVMW als Konsortialpartner des Programms #gemeinsamdigital wurde für die Verbreitung und die Ankündigung mit eingeschaltet. Die DLR hat die Projektträgerschaft übergeben bekommen. Das Antragsprozedere wurde als besonders einfach proklamiert. Ein Programm, welches das Unternehmertum und speziell alle Interessierten für #digitaletransformation dringend erwartet haben. Heute, DREI...

Digitalisierungs-Frühstück am 30.07.2020

Am 30.07.2020 war es endlich wieder so weit. Nach den Beschränkungen durch Corona konnten wir unter Einhaltung der Auflagen vom Gesundheitsamt endlich mal wieder Menschen direkt bei uns treffen. Und es waren reichlich Gäste dabei.
Entgegen der Planung, bei der wir die Bestuhlung mit Abständen sichergestellt haben, mussten wir auf Grund der gestiegenen Nachfrage noch Einweg-Masken besorgen.
Das...

Digitalisierung hängt an Breitband und 5G – eine Einschätzung

Leistungsstarke Breitbandnetze sind seit einigen Jahrzehnten zum Kern des schnellen Informations- und Wissensaustausch geworden. Ihre Zuverlässigkeit sowie die Sicherheit der auszutauschenden Informationen sind für die Wirtschaft und Gesellschaft ebenso von großer Bedeutung wie die Existenz eines gut ausgebauten Straßennetzes. Inzwischen sind Breitbandnetze zum Entscheidungskriterium für viele Unternehmen und Haushalte geworden. Sie erhöhen nicht nur die Attraktivität der Region, sondern steigern...

Recht auf Homeoffice für alle?

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) will ein Recht auf Homeoffice gesetzlich verankern. Grüne und FDP finden das gut, wobei der Arbeitgeberverband diesem Plan nicht zustimmt. Nach seinem Plan, den Heil bis Herbst vorlegen möchte, könnten Arbeitnehmer bei Bedarf ganz von zu Hause aus arbeiten oder ein oder zwei Tage in der Woche. Außerdem sollen die „fairen Regeln“ verhindern, dass „sich die...

Was können Sie von der Rohrpost im Kanzleramt lernen?

In den letzten Tagen berichten zahlreiche Zeitungen über den Einsatz von Rohrpost im Kanzleramt, eine Technik aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. Laut eines initialen Artikels der Saarbrücker-Zeitung (Artikel in der Saarbrücker Zeitung)  werden täglich rund 120 Vorgänge innerhalb des Kanzleramtes per Rohrpost verschickt.  Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitalisierung im Kanzleramt, sieht die Rohrpost aus Kostengründen derzeit...

Page 1 of 2
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

3 Tage vergangen

B2Digital UG

Auf dem Weg zu einem neuen Kunden in Hamburg. Wir sind schon sehr gespannt. ... Mehr sehenWeniger sehen

Auf dem Weg zu einem neuen Kunden in Hamburg. Wir sind schon sehr gespannt.

1 Woche vergangen

B2Digital UG

Pünktlich zum ersten Termin des heutigen Tages in Pritzwalk. Es folgen Termine in Wittstock, Neuruppin und Zehdenik. Morgen ist dann der Südosten Brandenburgs dran. Wann willst Du über Deine Digitalisisuerung und die Nutzung von Fördermitteln sprechen? Einfach anrufen, Termin machen und wir kommen mit der Fördermittel-Kanne vorbei. 👍🏼😃 ... Mehr sehenWeniger sehen

Pünktlich zum ersten Termin des heutigen Tages in Pritzwalk. Es folgen Termine in Wittstock, Neuruppin und Zehdenik. Morgen ist dann der Südosten Brandenburgs dran. Wann willst Du über Deine Digitalisisuerung und die Nutzung von Fördermitteln sprechen? Einfach anrufen, Termin machen und wir kommen mit der Fördermittel-Kanne vorbei. 👍🏼😃

4 Wochen vergangen

B2Digital UG

Das erste Hybrid-Digitalisierungsfrühstück! Vielen Dank an unsere Experten Max Kettner (Leiter _Gemeinsam digital, das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Berlin) und Eric Funke (Wirtschaftssenat Berlin) für die Ausführungen zu den Förderprogrammen:
"digital-jetzt" und "Digitalisierungsprämie.Berlin"
Mit insgesamt 13 Teilnehmern eine sehr gut besuchte Veranstaltung!
Nächster Termin: 26.11. zum Thema Verfahrensdokumentation.
#Digitalisierung
www.bmwi.de/digital-jetzt
... Mehr sehenWeniger sehen

Das erste Hybrid-Digitalisierungsfrühstück! Vielen Dank an unsere Experten Max Kettner (Leiter _Gemeinsam digital, das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Berlin) und Eric Funke (Wirtschaftssenat Berlin)  für die Ausführungen zu den Förderprogrammen:
digital-jetzt und Digitalisierungsprämie.Berlin 
Mit insgesamt 13 Teilnehmern eine sehr gut besuchte Veranstaltung! 
Nächster Termin: 26.11. zum Thema Verfahrensdokumentation.
#Digitalisierung
https://www.bmwi.de/digital-jetzt
Mehr ansehen